domingo, 12 de junho de 2011

frases em alemão

Frases em alemão

Nas ruas

- Könnten Sie mir bitte sagen...?: Você pode me dizer...?
- Könnten Sie mir bitte helfen....?: Você poderia me ajudar por favor?
- Vielen Dank: Muito obrigado.
- Ich danke Ihnen vielmals: Lhe agradeço muito

Apresentações pessoais


- Guten Morgen: Bom dia
- Guten Tag: Boa tarde
- Guten Abend: Boa noite
- Woher kommst Du?: De onde você é?
- Wie heisst Du?: Como você se chama?
- Ich bin aus...: Sou de...
- Ich heisse...: Me chamo...
- Wie geht es Dir?: Como você está?
- Hallo! Wie geht's?: Oi, como você está?

O tempo

- Es ist wunderbares Wetter!: Faz um dia ótimo!
- Es ist heiss!: Está calor!
- Es ist kalt: Está frío

Expressões úteis

- Ich habe Hunger: Estou com fome
- Ich habe Durst: Estou com sede
- Das ist nett: Qu fofo!
- Schnössel: esnobe
- Klatsch: fofoca

Despedidas

- Bis später!: nos vemos
- Freut mich Dich kennengelernt zu haben: Prazer em conhecer você
- Kannst Du mir Deine Telefonnummer geben?: Me dá seu número de telefone?
- Rufst Du mich oder ich Dich an?: Eu te ligo ou você me liga?
- Schreibst Du mir oder schreibe ich Dir?: Eu te escrevo ou você me escreve?
- Pass auf Dich auf!: Se cuida!

Viagens e direções

- Ich bräuchte eine einfache Fahrkarte nach....: Preciso de uma passagem de ida....por favor
- Wann fährt der nächste Bus?: a que horas sai o próximo ônibus?
- Wieviel kostet ein Taxi ins Stadtzentrum?: Quanto custa um taxi até o centro?
- Wo finde ich einen Taxistand?: Onde tem um ponto de taxi?
- Ich habe meinen Koffer verloren...: Perdi a minha mala...
- Kannst Du mir sagen wie ich zum/ zu....komme?: Você pode me dizer como ir a...?
- Ich glaube ich habe mich verlaufen: Acho que me perdi.

Nenhum comentário:

Postar um comentário

CANAL NO YOUTUBE